Renzo Valsecchi “König aller Schneesportlehrer”

Vergangene Woche fand das Swiss Snow Happening 2017, die Schweizer Meisterschaften der Schneesporlehrerinnen und Schneesportlehrer in Nendaz statt.
Renzo Valsecchi erklomm das oberste Treppchen und wurde zum besten Schweizer Schneeportlehrer und somit zum König 2017 gekürt. Mit hervorragenden Rangierungen in den Disziplinen Skicross, Telemark Sprint Classic, Nordic Cross und Riesenslalom Ski Alpin gelang es ihm seine Konkurrenten auf Distanz zu halten.

Auch weitere Mitglieder der Schweizer Schneesportschule Lenzerheide brillierten in Nendaz, allen voran der Technische Leiter und Stv. Geschäftsführer Curdin Malär, welcher den Schweizer Meistertitel im Nordic Cross feiern durfte. Er liess seinen Kontrahenten keine Chance und gewann jeden Heat souverän. Mit Sandro Cola hat die Schweizer Schneesportschule Lenzerheide einen zusätzlichen Schweizer Meister in seinen Reihen. Er brillierte in der Disziplin Slopestyle Ski/Telemark. In der Kategorie Men 5 erreichte Wendelin Jost den 3. Platz und sicherte sich somit die Bronzemedaille.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Schweizer Schneesportschule Lenzerheide zu diesen grossartigen Erfolgen.

MENU